Über mich

 

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie, Klang- und Musiktherapeutin und Astrologin,  seit über 10 Jahren in eigener Praxis tätig - dies zunächst nebenberuflich - und seit 2012, zu meiner großen Freude, endlich auch hauptberuflich.

 

Am 29. Januar 1969 habe ich das Licht der Welt erblickt. Schon als Kind, interessierte ich mich leidenschaftlich für Musik, Tanz und Astrologie....auch mit der Natur fühlte ich mich als Kind sehr verbunden. Diese Beziehung zur Natur durfte ich als langjähriger Stadtmensch, vor einigen Jahren dann wieder ganz neu für mich entdecken.


Die Verbindung von Planeten, ihrer Bedeutung sowie Klänge und ihre tiefgreifende Wirkung auf den Menschen, üben ein starke Faszination auf mich aus, die ich sehr gerne weitervermitteln möchte.

 

Darüberhinaus ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen in ihre Kraft zu führen, ihnen Mut zu machen, ihr volles Potential zu leben. Ein Bereich davon ist die Arbeit im Heilkreis für Frauen, der im Jahr 2017 von mir ins Leben gerufen wurde. Mehr dazu HIER.

 

Im Zentrum für Begegnung und Heilung in Aachen biete ich seit einigen Jahren Freitags einen offenen Mantra-Singkreis an. Alle Quereinsteiger sind jederzeit in herzlich willkommen!

 

Hier finden ebenfalls Einzeltermine für Klangmassagen und Musiktherapie statt, so wie Astrologische Symbolaufstellungen und "Freies Stellen" in Einzel- oder Gruppenarbeit oder auch Astrologische Beratungen.

 

Ab dem Frühjahr 2019 werde ich auch auf meinem Naturheilplatz in Stolberg-Schevenhütte Seminare und Workshops anbieten. Hier möchte ich mehr und mehr die Heilkraft der Natur und des Waldes mit einbeziehen.


Wer braucht mal einen kleine Auszeit, einen Waldspaziergang, einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltag hinter sich lassen?

Eine Therapiesitzung ist auch draußen in der Natur möglich.

 

Gerne können Sie einen Termin vereinbaren, um eine Therapie in Erwägung zu ziehen, in die Welt der heilsamen Klänge und Schwingungen einzutauchen oder auch ein astrologische Beratung wahr zu nehmen. Ich freue mich auf Sie!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

 

Vorgeschichte:

Im April 2014 hatte ich die Leitung des damaligen Achtsamkeitszentrums in der Bismarckstraße in Aachen von Peter Paanakker, einem Achtsamkeitstrainer, übernommen und meine Klang- und Musiktherapiepraxis  dort integriert. Im August 2015 war die Zeit dann reif für eine Veränderung und Umzug in neue Räume in der Oppfenhoffallee 97, sowie eine Änderung des Namens in Zentrum für Begegnung und Heilung (www.zebuh.de).

 

Mein Wunsch ist es, Menschen auf ihrem Weg zusammen zu führen, immer wieder interessante Kurse und Angebote in unser Programm aufzunehmen oder auch weitere Lesungen und Vorträge zu einem interessanten Thema oder ganzheitlichen Angebot.

 

Bitte nehmen Sie bei Interesse auch an einer Raumnutzung, Kontakt mit mir auf - eine Raumbesichtigung kann gerne jederzeit vereinbart werden!

 

Rufen Sie mich an!     ~     Tel 0241-4129095

 

 

 

Meine Ausbildungen zwischen 2004 und 2016, chronologisch in der Reihenfolge von unten nach oben:

 

  ************************************************************

Meine frühen Jahre 1987 - 1994:

  • Fremdsprachenwirtschaftsassistentin
    (Englisch, Französisch und Spanisch)
  • Staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Massage und Krankengymnastik
  • Studium der Romanistik, Philosophie und Soziologie
    an der RWTH Aachen